Grundschule Kirchdorf a. d. Amper


Rathausplatz 2, 85414 Kirchdorf a. d. Amper
Telefon: (0 81 66) 67 69 2 - 0, E-Mail: info@gs-kirchdorf-amper.de

Aktion Brot backen
Foto: B. Penger

Aktion Brot backen

In den Tagen von 28.03.2017 bis 30.03.2017 startete in jeder Klasse unter Leitung unserer Fachlehrkraft Frau Ulrike Schwaiger das traditionelle Brotbacken.

Der vorbereitete Teig wurde von den Kindern nach Belieben geformt und z.B. mit Sesam, Mohn oder Kürbiskernen bestreut; kleine Namensschildchen wurden daneben geschrieben.

Das Warten während der Backzeit wurde für die Schülerinnen und Schüler mit kleinen Bastelarbeiten überbrückt.   

Ein köstlicher Duft zog dann schon bald durch `s Schulhaus.

Die Kinder waren sich einig: Frisch - und Selbstgebackenes schmeckt einfach gut. Kein Vergleich zur gekauften Fertigware!